Home   Blog   Über Dorothee   Bücher   Reiseführer   Design   Fotografie   Presse   Shop   Kontakt  
 
Golf meets Mind   Yoga meets Golf   Strategie & Taktik   Pre Shot Routine   Projekt Golfschwung   Eat to win  
 
  Yoga meets Golf
   
  Yoga meets Golf
   Yoga meets Golf
 

Yoga meets Golf

 
  Vielleicht ergeht es Ihnen beim Gedanken an Yoga ebenso wie es mir ergangen ist. Ich sagte auch lachend: "Ich und Yoga, auf dem Boden sitzend und meine Körperteile verrenkend? Nein danke, unvorstellbar!" Solange jedenfalls, bis mein Physiotherapeut mich zu Yoga schickte und ich all die Vorteile für mein Spiel entdeckte. Ähnlich ist es wahrscheinlich auch den Jungs der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ergangen, doch mittlerweile liegen sie ebenfalls auf der Yogamatte. Und wann rollen Sie diese Matte? Golfer lassen doch sonst nichts unversucht, um ihr Handicap zu verbessern.

Yoga fördert alle Eigenschaften, die für eine erfolgreiche Golfrunde wichtig sind: Beweglichkeit, Balance, Kraft, Koordinationsvermögen, Feinkoordination und mentale Stärke. Und Yoga ist das perfekte Energy- Management, um Körper und Geist zu synchronisieren. Da ist es kaum überraschend, dass viele der besten Golfer der Welt mittlerweile Yoga praktizieren, sogar Martin Kaymer.

Ein Yoga-Buch von einer Golferin ist freilich kein gängiger Yoga-Projekt . Die Übungen sind speziell auf die Bedürfnisse von Golfern zugeschnitten. Und durch den ausgewogenen Mix aus traditionellen Techniken und modernen Trainingsprinzipien eignet sich »Yoga meets Golf« bestens für Nicht-Yogis, die unverkrampft an ihrer Körper- und Geisteshaltung arbeiten möchten.

• Set-up & Balance
• Arme & Hände
• Beinarbeit & Dehnung
• Rotation & Rücken
• Spielen im Flow & mentale Stärke
• Hintergrundswissen Golf & Gesundheit
• Warm Up für die Driving Range, Golfer I & II

eBook & iBooks erhältlich in zahlereichen Shops

  18,99 Euro
23,00 CHF
 

ePub

Tablet

PC

 
   
 
Impressum